Rezension: Liebe wird aus Mut gemacht


Rezension
'Liebe wird aus Mut gemacht'



Autor / -in: Catharina Junk
Titel: Liebe wird aus Mut gemacht
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2017
Preis: € 9,99 [D]; € 10,30 [A]
Seitenzahl: 396
Klappentext: 
"Angst ist eine doofe Tante. Die kommt immer uneingeladen und bleibt zu lang."
Nie wieder Sonnenblumen von van Gogh an den Wänden.
Nie wieder Hähnchen Estragon. Nie wieder Krankenhaus: Nina darf zurück ins Leben stolpern. Aber sie würde eher einem Hütchenspieler vertrauen als ihrem eigenen Körper. Also lieber die Handbremse anziehen: keine Pläne machen, keinen Spaß haben, nicht verlieben. Schon gar nicht in Erik. Doch zum Leben braucht es Mut - und erst recht für die Liebe.



Meine Meinung:
Ich weiß nicht. Ich lese überall, dass es ein super Buch ist und habe es mir im September 2017 in Leipzig gekauft. Ich war sehr gespannt, da auch der Klappentext sehr interessant geklungen hat. Als ich es dann angefangen habe zu lesen, war ich sehr Amüsiert, mir hat diese Ironie sehr gut gefallen aber ich muss sagen, ich habe das Buch so ab der Mitte einfach nurnoch schlecht gefunden. Mir hat es garnicht mehr gefallen. Ich fand die Geschichte echt nurnoch langweilig, aber! Zum Ende hin hat es mir wieder sehr gut gefallen. Mit Ninas Charakter kam ich anfangs und am Ende sehr gut klar. Jedoch muss ich echt sagen, der Anfang und das Ende gefielen mir gut, die Mitte aber garnicht.

Fazit:
Ich weiß nicht wie ich es Bewerten möchte, aber ich weiß, dass ich persönlich es nicht weiterempfehlen möchte, aber da muss sich jeder eine eigene Meinung zu bilden *grins*

3,5 / 5 Sternen

Liebe Grüße, Nynke






Kommentare

Beliebte Posts