Blogtour: Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Blogtour: 3 Gründe, das Buch zu lesen

Hallo :)
Willkommen zu meinem Blogpost zur Blogtour.
In diesem Beitrag werde ich Euch 3 Gründe nennen, wieso ihr das Buch unbedingt lesen solltet.
Ich werde alles Spoilerfrei halten, damit, falls ihr es noch nicht gelesen habt, ich euch evetuell überzeugen kann ;)
Bevor ich euch die Gründe nenne, hier der Klappentext:
Sophia hat sich geschworen, nie wieder auf einen Herzensbrecher hereinzufallen. Doch als zu Beginn ihres Abschlussjahres der charismatische Devon an ihrer Highschool auftaucht und alle Mädchen mit seinem hinreißenden Aussehen verzaubert, kann auch sie sich seiner starken Anziehungskraft nicht entziehen.  
Trotz der Drohungen ihrer größten Kontrahentin schafft sie es, Devon näher kennenzulernen.
Zeitgleich verschwinden der Reihe nach junge Frauen aus ihrem Umfeld und bald schon wird Sophia selbst ein Teil dieses Albtraums.
Hängen die Entführungen etwa mit Devons Auftauchen zusammen?
Kommen wir nun zu den 3 Gründen:

1.  Die Autorin und der Inhalt
Linda Kess hat es geschafft, drei Genren in einem Buch zu vereinen:
Fantasy, Horror und Liebesgeschichte.
Diese Mischung hat sie wunderbar in einem Buch vereint, was einen in den Bann zieht. Die Beschreibungen sind einfach so gut, dass du intensiv mit fühlst, wie sich die Protagonisten fühlen. Immer mehr steigt man beim lesen in das Leben von Teenagern ein und lernt ihre Welt zu verstehen. Wo sich eine Welt aufbaut, fällt aber auch eine zusammen.
Als Leser kann man sich manchmal echt die Haare ausreißen oder den Kopfschütteln, über das, was passiert. Da dieses Buch eine Liebesgeschichte ebenfalls hat, ist es natürlich verständlich, dass es auch kleine Klischees gibt, die aber gut eingebaut sind und der Story ihren gewissen... wie soll ichs sagen... mir fällt es nicht ein

2. Die Protagonisten
Die Hauptprotagonisten kann man, meiner Meinung nach, nur lieben. Jeder von ihnen ist anders, doch sie ergänzen sich so gut.
Die Hauptprotagonisten sind: Sophia, Devon, Chris, Zac, Janey und Lauren
Jeder hat seine eigene Rolle im Buch und ist jemand, der mit jeder Seite die Geschichte immer lebendiger werden lässt. Sophia steht immer zu ihren Freunden und ihre Freunde auch zu ihr. Sie unterstützen sich gegenseitig, jedoch lassen sie sich auch nicht alles gefallen.
Mir gefällt es, wie harmonisch es zwischen Sophia und ihren Freunden ist, denn sie verzeihen sich auch gegenseitig, was viel in einer Freundschaft ausmacht.
Jeder ist für den anderen sofort zur stelle und hilft, wo er/sie nur kann.
Ich selbst bin 16 Jahre und weiß, wie es in einer Freundesgruppe ist und ich muss sagen, ich habe jeden meiner besten Freunde in diesem Buch wieder erkannt, was allem noch ein paar extra Punkte verleiht hat ;p


3. Die besondere Art
Und mit besonderer Art, meine ich die Magie, die das Buch nach außen strömen lässt. Linda Kess schafft es, in ihrem Buch nicht nur Genren sondern auch Charaktere und Handlungen wunderbar ineinander fließen zu lassen. Ich habe zum ersten Mal ein Buch gelesen, in dem Horror, Roman und Fantasy in einem Gemischt sind und wenn man es gut schreiben kann, harmonieren diese in einer Geschichte, wie Instrumente mit ihren Musikern.
Man taucht in eine Geschichte ein, wie man sie vielleicht noch nie gelesen hat.
Man wird von dem Buch in den Bann gezogen und man muss einfach weiter lesen, weil man doch wissen will, was als nächstes Passiert, wieso es passiert und wie es passiert.
Die Welt von Sophia ist eine Welt, die dich packt und nicht mehr loslässt.
Man taucht in etwas ein und daraufhin passiert immer mehr und mehr und jedes mal, wenn man sich als Leser denkt "Ha! Da passiert jetzt bestimmt das und das" wird man geschockt davon, dass es doch nicht so war!

Das Buch ist es einfach Wert, gelesen zu werden! Also wirklich! Ich liebe es und bin sehr glücklich, das darauf noch ein Band folgen wird :)
Und nebenbei: Allein schon das Cover ist soooo schön! Klar soll man ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen aber dieses schöne, dunkle blau verleiht dem Buch vom Aussehen her schon etwas Mystisches. 




Ich hoffe euch hat mein Beitrag zur Blogtour gefallen :)
Liebe Grüße, Nynke

 Hier findet ihr noch die anderen Blogs, die an der Blogtour teilnehmen:




Kommentare

  1. Wow, Danke für die toll geschriebenen Gründe! Es freut mich wirklich sehr, wie sehr dir Sophia, ihre Freunde, ihre Welt und ihre Geschichte gefallen! Und es rührt mich natürlich, dass du das Buch liebst :-) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde immer neugieriger auf das Buch. Denn es klingt nach einem ganz besonderen Roman. :)
    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts